Follow this blog with bloglovin

Follow Weltaussagen

Donnerstag, 15. September 2011

Back to school with Pearla (:












Weste: Vintage, 
Kleid : H&M, 
Tasche: Vintage,
Schuhe: H&M

So und nun hat auch bei uns die Schule wieder angefangen. Nach 3 Monaten Ferien ist das irgendwo auch wieder gut so, ansonsten verblöden wir ja komplett :D
Hier in Italien gibt es die Aufteilungen Realschulen, Hauptschulen, Gymnasien nicht, also nicht wirklich, es gibt Schulen mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden, aber jeder Schüler kann sich ganz Individuell entscheiden. 

Juls besucht dieses Schuljahr eine Italienische Oberschule (in der Provinz Trentino Alto Adige / Südtirol gibt es auch deutsche Schulen), hierbei handelt es sich um eine sogenannte Handelsoberschule / Istituto Tecnico Commerciale. In solchen Schulen liegt der Fokus auf Betriebswirtschaftslehre, Rechts-Wirtschaft, Volks-Wirtschaft e.c.c.

Ich wiederum besuche eine Kunstschule, die 2 Stunden Zugfahrt von Merano entfernt liegt. Daher bin ich in einem Schülerheim unter der Woche. Ich habe viele Fächer die es in anderen Schulen sicher nicht gibt : Fachzeichnen, Schnitzen, Technisches Zeichnen, Kunstgeschichte, Ladinisch e.c.c. 

Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug in unser Schulisches Leben gefallen,
wenn ihr mehr davon wollt, meldet euch doch bitte (:

Liebe Grüße aus Italien
Pearla


Kommentare:

  1. Hallöchen ihr beiden. :)

    Ihr habt 3 monate Ferien? Göttlich. :o
    Sehr schöner Post und mir gefallen das Kleid und die Weste sehr gut!

    Danke für den schönen Kommentar, habt ihr echt toll Geschrieben.. ;)

    Danke für den Tipp, ich werde mal ein neues Layout für meinen Blog erstellen..

    liebe Grüße,
    Monique. :)

    AntwortenLöschen
  2. danke, das freut mich wirklich sehr. :)

    das Lied ist von Marlon Roudette und heißt New Age.

    AntwortenLöschen
  3. 7 Stunden sind schon schlimm und dann kommen 10 und nur eine Freistunde. :o

    Aww.. ich liebe meinen Hund. Die Bilder hab ich vor über einem Jahr gemacht und er ist immer noch soo klein. :]

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Das klingt gut - 3 Monate frei und jetzt wieder los. Ich bin auch seit fast einer Woche wieder Schülerin und ach, es nervt jetzt schon - irgendwie :) Dieses Schuljahr mache ich mein Abitur und dann kommt eine ganz lange Pause :) Eure Schulen klingen auch gut - Kunst mag ich eher, so wie du Pearla. Wirtschaft, nicht meine Welt - sorry Juls :)

    Ach und Juls, die 100 Freunde braucht keiner. Ein paar gute Freunde. So wie ein paar Flaschen guten Wein, alt und staubig und dennoch der Beste :) Hihihi...

    Alles Liebe für euch beide und eine gute Zeit für euch :) JO

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid gefällt mir richtig gut und auch wie du es kombiniert hast!
    3 Monate Ferien sind ja schon mal nicht schlecht ;-) Aber ihr seid doch sicher auch froh wieder dabei zu sein, mh? Mich hat jetzt die Zeit von drei Monaten nach dem Abitur teilweise schon ein bisschen bedrückt, da ich das Gefühl hatte nichts wirklich Sinnvolles zu unternehmen.

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist echt wahnsinn! Steht dir super

    AntwortenLöschen
  7. Eine Kunsthochschule wie cool :) Danke für deinen lieben Kommentar. Ich hab bisher keine Antwort bekommen...ich denke, dass es nicht geklappt hat:(

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Kombination mit dem Kleid und der Jeans-Weste sehr schön !!!

    AntwortenLöschen
  9. Echt toll, dass ihr 3 Monate Ferien habt... aber mich verdümmern schon 6 Wochen, also vielleicht ist es gut, dass wir nur so "wenig" haben :D
    Ich finde die Kunstschule höchst interessant... Würdest du ein paar Kunstwerke präsentieren können, würde mich interessieren ;)

    "seichten Unterhalten"? Gott, was Lehrer für ein Vokabular besitzen, unmöglich :D

    <3

    AntwortenLöschen
  10. danke für euern so nett Kommentar^^
    Ich schreibe mit Raffinesse?? haha xD naja ich schreibe eher einfach drauflos und lasse meine ganze Hand die Arbeit erledigen^^
    sehr interssant das ihr in Italien seit, ein sehr mutiger Schritt.

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön ;)
    Das mit dem schulischen Unterschied wusst ich zwar schon, find ich aber sehr interessant :)

    Und das Kleid ist wunderschööön! ♥

    Liebe Grüße nach Italien (wo ich jetzt auch gern wäre.)
    http://golden-mirrors.blogspot.com

    PS: Wir haben nächste wiche Italienisch-Sprachwoche, haha :D

    AntwortenLöschen
  12. schönes Kleid und viel spaass noch in italy


    hugh serah

    serah-de-fashix.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Omg ihr wohtn in Südtirol ?! Wohnt ihr in der nähe von Botzen ? :))

    http://befreeandwild.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

English / Deutsch / Italiano

Follower

Follow this blog with bloglovin

Follow Weltaussagen